März, Fische, Widder, 2 Münzen, Erfolg, Geld, Materie,

Hallo Interessierte,

im kommenden Monat März herrscht eine kollektive Energie, die ich persönlich als Entwicklungsschritt sehr gerne mag. Ich habe ich die Karte 2 der Scheiben für uns gezogen, die uns vor die Entscheidung stellt, Neues in unsren Alltag zu integrieren - oder halt ewig gleich zu bleiben... 2 der Scheiben (Wechsel) Herausforderungen, die einst zu groß für Dich waren, ...

Not, Quälerei, Unglück, Demut, Dankbarkeit, Februar, Wassermann, Hilfe,,

Hallo Interessierte,

Die kommenden 2 – 3 Monate werde ich die Monatskarte noch so ziehen, wie Ihr das gewohnt seid. Dann werde ich eine Änderung vornehmen, weil ja ein stattlicher Anteil von Euch die Texte in dieser Form aus den „Einfach gelegt!“- Büchern nun bereits kennt. Ich werde mir also in naher Zukunft etwas Neues einfallen lassen. Doch noch bleibt alles beim Alten. Im Fe ...

Hallo Interessierte, anstatt der gewohnten Monatskarte beschreibe ich heute die beiden Jahreskarten, die im Kalenderjahr 2021 für das Kollektiv laufen. Viele Tarot Praktizierende nehmen für die Kollektivkarte lediglich die Quersumme des laufenden Jahres, doch meine persönliche Praxis hat mich gelehrt, dass ich zur Quersumme des Jahres noch den 1.1. mit hinzuzähle. Ich errechne die Kollektiv ...

Schütze, Vollmond, Zwillinge, Tarot,

Hallo Interessierte,

für den Dezember habe ich die 3 der Stäbe gezogen. Hier ist, was sie uns für den aktuellen Zeitgeist zu erzählen hat: 3 der Stäbe (Tugend) Du befindest Dich durchaus auf dem richtigen Weg und der Einsatz Deiner Kräfte wird sich auch bald bezahlt machen. Wenn allerdings Deine Ungeduld oder auch Deine Maßlosigkeit Dir gerade raten, weiterhin aktiv zu sein, ist ...

Martini, Martinsgans, St.Matrin, bradytarot, Gans, Ganz,

Am Tag des heiligen Martin müssen traditionell viele Gänse ihr Leben lassen. Angeblich soll sich der Heilige dereinst vor seiner Bestimmung als Bischof gedrückt haben und wäre ausgerechnet in einen Gänsestall geflüchtet. Ein großer Fehler. Die Gänse schlugen lautstark Alarm und verrieten den Drückeberger. Seither müssen sie an Martini zur Strafe ihr Leben lassen ...

Eine dumme ...

November, Vollmond Skorpion, Pluto, Hades, Teufel, Anderswelt, Halloween,an

Hallo Interessierte,

für den Monat November habe ich die 9 der Stäbe gezogen. Wieder ist die Deutung so gehalten, dass sie Euch auf 3 Ebenen ansprechen soll: Spirituell, psychologisch und natürlich auf der Handlungsebene. Viel Erfolg und Freude im Nebelmonat November und mögen sich die Schleier weiterhin lüften…

9 der Stäbe

Wenn Du Deinen Standpunkt ruhig, doch m ...

Kelche, Vollmond, Liebe, Tarot, Königin, Modern Witch Tarot,

Hallo Interessierte,

hier also die Monatskarte in neuem Stil.

Interessanterweise habe ich für den Oktober die exakt selbe Karte gezogen wie bereits für den September, nämlich die Königin der Kelche. Dies erleichtert Euch den Vergleich beider Deutungen und natürlich Eure eigenen Deutungsansätze enorm. Hier also die Botschaft der Königin, welchen Herausforderungen wir im Ok ...

Königin Kelche Wasser Neumond Tarot

Hallo Interessierte,

diesmal habe ich eine Karte gezogen, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht greifbar ist – und uns gerade deshalb dabei unterstützt, uns wieder an unseren natürlichen Fluss zu erinnern und uns auf diesen bewusst einzulassen. Die Königin der Kelche, die sich uns als Orientierung für den Monat September anbietet, steht kabbalistisch für das Wasser des Wassers, ...

Tarot Scheiben Königin Orientierung Vergangenheit Zukunf

Hallo Interessierte,

als weibliche Ergänzung des Scheiben Ritters habe ich für den August die Königin der Scheiben gezogen. Da uns ihre Energie nicht zum ersten Male begleitet, beschränke ich mich heute auf ihren direkten alltagsbezogenen Orientierungshinweis.

Auf der Crowley/Harris-Abbildung sehen wir eine Frau, die von ihrer erhöhten Position aus auf eine sehr trockene, d ...

Ritter Münzen Juli Krebs Löwe Vollmond Mond

Hallo Interessierte,

für den Monat Juli habe ich abermals eine Karte für uns gezogen, auf die ich schon seit längerem warte, nämlich den Ritter der Scheiben aus dem Crowley-Tarot. Die Hinwendung zu unserer ursprünglichen, doch in großen Teilen noch unbewussten Kraft ist die Aufforderung, die uns anhand dieser Karte übermittelt werden soll. In Zeiten der allgemeinen Verunsicherung ...