Hey!

Unsere Beirätin erklärt dir in einem Video die wichtigsten Fakten über Tarot.

Du bist wahrscheinlich hier gelandet, weil du nicht wirklich eine Ahnung hast, was Tarot überhaupt sein soll. Du hast zwar immer mal wieder davon gehört, aber so richtig weißt du nicht Bescheid. Ganz sicher hast du schon oft von dem Begriff gehört: Tarot mit all seinen Geschichten, Klischees und Vorurteilen. Wir laden dich hiermit ein, selbst mal zu entdecken, was DU von Tarot hältst.
Wir als Tarot e.V. erklären dir sehr gerne, was es mit dem Tarot auf sich hat.

Zieh doch schon mal deine persönliche Tageskarte

Was ist denn nun Tarot?
Wichtige Fakten:

• Tarot ist ein Kartenspiel, das aus 78 Karten besteht.

• Tarot eignet sich als ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, das Klarheit in vielen Lebenssituationen bringen kann.

Erste Vorurteile, die wir ausräumen wollen:

• "Tarot ist Wahrsagerei!" Nein, sondern macht die Wahrheit bewusst. Wenn du dich mit Tarot beschäftigst oder dich beraten lässt bist du hoffentlich an der Wahrheit interessiert.

• Mit Tarot Kartenlegen heißt NICHT, dass dir eine vorherbestimmte und unveränderbare Zukunft „vorausgesagt wird“. Tarot bietet Hilfe zur Selbsthilfe an.

• Tarot ist kein Hokuspokus, sondern hat eine logische Systematik mit tiefgreifender Symbolik. Jede einzelne Karte hat vielschichtige Bedeutungen, die du z.B. in einer Tarot Ausbildung lernen kannst.

• Wie bei einem Coaching kannst du mit Tarot viel über dich selbst lernen und besser mit Lebenssituationen umgehen.

• Es gibt viele verschiedene Decks, die drei bekanntesten und einflussreichsten sind das Smith-Waite-, das Marseille und das Crowley-Harris-Tarot.

• Diese Decks findest du in Bücherhandlungen oder Onlineshops.

Für den Anfang sollten diese Informationen erst mal ausreichen. Schaue dir gerne unser Aufklärungsvideo an. Wenn wir deine Neugier geweckt haben, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!` uns einfach an!

Wenn Du mehr lesen willst verweisen wir gerne auf Zaubr.de und hier findest du den interessanten Artikel.

Du möchtest noch mehr wissen? Dann folge uns auf
Facebook „Tarotverband
Instagram „Tarot e.V. Instagram

Wir freuen uns auf deine Nachrichten!