Unsere Vision:
Die Arbeit mit Tarot ist ein anerkannter Beruf.

Wir brauchen Dich!
Um unsere Vision bestmöglich umzusetzen, brauchen wir deine Hilfe. Als Mitglied kannst du aktiv mitgestalten und deine eigene Tarotarbeit bewerben. Du hast Zugriff auf ein wundervolles Netzwerk voller Gleichgesinnter und toller Events. Du unterstützt obendrein noch unsere berufspolitische Arbeit. Dein Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf lediglich 70,00 € im Jahr.

Wer kann Mitglied im Tarot e.V. werden?
• Du bist mindestens 18 Jahre alt
• Du hast Interesse, die Ziele des Tarot e.V. zu unterstützen
• Du unterzeichnest unseren Ehrenkodex

Warum Mitglied werden?

• Du hast deine Tarot-Community und begegnest vielen anderen Menschen, die Tarot und Kartenlegen genauso lieben wie du! Hier haben wir sowohl im In- als auch Ausland über viele Kanäle Netzwerkmöglichkeiten
• Du bist Teil von etwas Großem. Wenn du möchtest, kannst du für dich und die Tarotszene viel mitgestalten und aktiv bewirken!
• Du nimmst kostenlos an unserer Jahresversammlung teil und erhältst tolle Rabatte bei Vorträgen bekannter Experten und Autoren (z.B. beim Tarot-Sonntag)
• Du kannst dich durch hochqualifizierte Mentoren im Tarot e.V. prüfen lassen und mit dem Qualitätssiegel „geprüfte/r Tarotberater/in“ werben
• Geprüfte Mitglieder profitieren von regelmäßigen, kostenlosen Fortbildungen

• Außerdem erhältst du als Mitglied vierjährlich die „Tarot Heute“ als PDF zugeschickt, zusätzlich zu regelmäßigen Informationen per Newsletter
• Als Mitglied unterzeichnest du den Ehrenkodex. Damit sicherst du dir ein hochwertiges Qualitätsmerkmal für deine Beratertätigkeit!
• Wir bieten dir einen Eintrag deines Ausbildungs- und Beratungsangebotes auf unserer Webseite www.tarotverband.de
• Du hast die Möglichkeit, als Ansprechpartner (RAP) des Tarot e.V. in deiner Region aktiv zu werden
• Auf Antrag kannst du Zuschüsse für z.B. deine Messeauftritte im Rahmen deiner Mitgliedschaft im Tarot e.V. erhalten
• Als Mitglied kannst du dich auf Facebook Live in einem Chat mit deiner Arbeit präsentieren

Außerdem für DICH: Werbemöglichkeiten auf den Seiten von Tarot e.V.
• Auflistung des Beratungs- und Ausbildungsangebotes im Veranstaltungskalender und Mitgliederverzeichnis auf unserer Homepage
• Schaltung von Bannerwerbung auf den Seiten von Tarot e.V.

Was musst du noch wissen?
Pro Kalenderjahr beträgt der Mitgliedsbeitrag 70,00 €. Dieser Betrag ist zu Beginn des Kalenderjahres zu überweisen. Trittst du innerhalb des Jahres bei, wird ein anteiliger Jahresbeitrag (17,50 € pro Quartal) für das restliche Kalenderjahr berechnet. Das bisher laufende Quartal ist für dich in dem Fall kostenfrei.
Du findest unsere Bankverbindung mit IBAN/BIC-Nr. auf dem Mitgliedsantrag (inkl. die für Mitglieder mit ausländischer Bankverbindung).

So funktioniert der Antrag auf Mitgliedschaft:
• Mitgliedsantrag und Ehrenkodex ausdrucken
• Mitgliedsantrag und Ehrenkodex ausgefüllt und unterzeichnet an das Sekretariat Tarot e.V. und Brief zusenden
• Sobald der Mitgliedsbeitrag auf unserem Konto eingegangen ist, erhältst du per E-Mail einen persönlichen Mitgliedsausweis
Im Folgenden kannst du dir unsere Unterlagen ausdrucken.

Vor dem Absenden bitte darauf achten, dass alles ausgefüllt und unterschrieben ist, damit du möglichst schnell deinen Mitgliedsausweis in deinen Händen hältst.

Aufnahmeantrag ausdrucken (ausgefüllt und unterschrieben als Brief)

Achte bitte vor dem Absenden deines Antrags darauf, dass alles ausgefüllt und unterschrieben ist, damit deine Mitgliedschaft schnell aktiviert werden kann.

Abbildungen im Text mit freundlicher Genehmigung des
Königsfurt-Urania Verlag, Krummwisch.