für die Juli-Energie habe ich Arkanum XX, Jüngstes Gericht oder Aeon gezogen und als kleines Arkanum dazu die 2 der Schwerter, die für intellektuellen Frieden stehen. Wie können wir die Herausforderungen und Chancen dieser Kombination für uns nützen? Arkanum XX steht primär für einen Wachstumsschritt, der all unsere Lebensbereiche betrifft. Schamanen bezeichnen die Energie dieser Karte als Rückholung und das Wieder Integrieren einst verloren gegangener Seelenanteile. Bei Waite sehen wir, dass Menschen (Seelen-Anteile) aus ihren Gräbern steigen und sich dem Licht zuwenden. „Fiat Lux“ ist eine hermetische Bedeutung dieser Karte, die Crowley als Aeon, den Wechsel eines Weltzeitalters in ein anderes tituliert. Wenn wir in eine neue Zeitqualität wechseln - was ja gerade weltweit stattfindet-, kann sich unser Intellekt die Voraussetzungen, die in der Zukunft herrschen werden, einfach noch nicht vorstellen. Das liegt daran, dass unser Denken sich auf die Erfahrungen der Vergangenheit bezieht, diese miteinander verknüpft, Schlussfolgerungen daraus zieht, um sie dann auf die Zukunft zu übertragen. Doch in der nun herandämmerden neuen Zeit werden wir mit Umständen zu tun haben, die sich unser rationales Denken eben nur sehr begrenzt vorstellen kann. Sag einem Fisch, dass sich das Leben ab jetzt auf dem Land weiterentwickeln wird. Der Fisch wird - aus den genannten Gründen - glauben, dass er an Land ersticken wird. Er wird Angst haben und sich wehren – genau so, wie wir und auch viele alte Kräfte dies aktuell tun. Man will nicht loslassen, man will sich nicht für Unbekanntes öffnen. Die Särge bei Waite sind jedoch geöffnet! Die Energie der 2 Schwerter ist gut nachzuempfinden, wenn man sie sich in Bewegung, als sich öffnend und wieder schließend vorstellt. (Probier das mal und Du wirst die Karte besser kennen lernen!)

Im Sinne dieser Karte sollten wir uns darauf einstellen, dass wir die neuen Möglichkeiten zwar nicht rational, mit dem Gefühl allerdings sehr wohl begreifen können (Deutungsansatz der Karte). Dieses Gefühl der Offenheit einer neuen Zeit gegenüber ist es, das uns durch die Gegenwart leiten und uns zudem auf Neues vorbereiten kann. Es geht darum, Neues nicht abzuweisen, nur weil unser Verstand es sich nicht vorstellen kann. Sonst würde sich ja die Welt in einer Endlosschleife drehen und wir könnten uns nicht weiterentwickeln. Wenn wir uns lediglich auf unseren Intellekt verlassen, machen wir aus unserem Potenzial viel zu wenig. Der hat uns gut gedient in der Vergangenheit, doch die Luft (Schwerter) ist nun mal nicht unser einziges Element! Der Juli wird uns verstärkt auf Neues hinweisen, wenn wir aufmerksam darauf achten und die Schwerter unseres Verstandes öffnen. Viel Spaß dabei, denn es könnte einen Quantensprung für uns bedeuten! Das Gespräch der tarotmen findet diesmal am Mittwoch den 6. Juli statt. Um 20.00 Uhr könnt Ihr mit diesem link live dabei sein oder Euch später die Aufzeichnung ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=i_cOhfdtqCw

 

Armin Denner

 

www.bewusstseinscoach.com

 

Karten mit freundlicher Genehmigung www.koenigsfurt-urania.com