Zum April Vollmond in der Waage habe ich den IX Eremiten aus dem Kartendeck gezogen. Er wandert in der Sternennacht mit einem Stock und einer Laterne. Er weiss nicht wohin sein Weg ihn führt. Er vertraut auf den Leitstern und dem Licht seiner Laterne.

Was will mir die Karte zu diesem Vollmond sagen? Sie fragt mich:

Bin ich im Einklang mit mir selbst?

Habe ich einen Leitstern/Ziel. Vertraue ich diesem Leitstern?

Welcher Halt im Leben ist mir wichtig?

Fühle ich mich einsam und allein. Oder kann ich mit mir selbst auskommen?

Die Waage ist ja auch ein Zeichen und eine Anregung in Balance zu kommen. Die Osterfeiertage sind vielleicht für viele auch eine Aufforderung sich selbst etwas Gutes zu tun und ein Wellness Wochenende einzulegen. Nicht in grenzenlose Hektik zu verfallen, nachdem man wieder raus darf und etwas unternehmen. Vielleicht ganz im Gegenteil, Ruhe und Achtsamkeitstage zu gestalten?!

Wunderschöne Osterfeiertage wünscht Euch

Monika vom Mondtarot

Kartenabbildung aus dem Keymaster Tarot mit freundlicher Erlaubnis https://koenigsfurt-urania.com

 

Text Monika Schanz https://astrologieweb.de