Ein Bericht von Christa Unger

Seit dem 16. August 2013 bin ich, angeregt durch einen Beitrag in der Zeitschrift Zukunftsblick, Mitglied des Tarot e.V.. In dem Artikel " Gemeinsam sind wir stark", wurde zur Gründung von Stammtischen aufgerufen. Das war Anlass für mich, aktiv zu werden.

Durch wöchentliche Annoncen und etliche Umfragen habe ich bereits am 9. September 2013 den ersten Stammtisch angeboten. Es erschienen sieben Personen, die sich freuten, sich einmal im Monat zu treffen. Allerdings war es der Wunsch, auch andere Interessengebiete wie Tarotkarten, Lenormandkarten, Astrologie (zwei geprüfte Astrologen) und Energiearbeit mit einzubeziehen.

Bei unserer Stammtischgründung wurden folgende TAROTKARTEN  gezogen:

Von Wilma aus Basel:                            Drei der Stäbe

Von Ingrid aus Berlin:                            Ass der Schwerter

Von Andrea aus La Marina, Spanien:        Das Gericht

Die Treffen sind jedes Mal spannend und bis heute interessant. Sie bieten Wissen und Gespräche vielfältiger Natur. Bei unserem Stammtisch treffen sich Residenten sowie Lang- und Kurzzeiturlauber aus Deutschland und der Schweiz. Durch Mund zu Mund-Propaganda und Annoncen in der spanisch-deutschen Wochenzeitung kommen immer wieder neue Besucher zu den Treffen. So hat sich unser kleiner Kreis von erstmals sieben  auf nun fünfzehn Teilnehmer/innen erweitert, allein am letzten Montag kamen vier neue Teilnehmer, darunter ein Hobbyastronom, dazu. Die Treue aller Teilnehmer zeigt uns, dass wir einen lebendigen Stammtisch unterhalten und diesen auch pflegen. Darauf sind wir sehr stolz.

Heute, im Zeitalter der iphones, sind die persönlichen Gespräche miteinander bei unserem Stammtisch ein ganz wichtiger Faktor. Man tauscht sich aus, ohne missverstanden zu werden.

Auch die Aktivitäten, die wir mit unseren Mitgliedern unternehmen, zum Beispiel Abendessen bei Vollmond am Meer, Brunch mit Eis und Kuchen oder eine Bustour, finden großen Anklang und schweißen die Gruppe zusammen.

Zum Gelingen unserer Stammtische tragen die vielfältigen von uns ausgewählten Themen bei. Sie geben Inspiration und Anlass, die monatlichen Treffen zu planen und auch durchzuführen. Für alle Teilnehmer ist es zu einer angenehmen Tradition geworden, vor Beendigung des Stammtisches je eine Tarotkarte zu ziehen, die dann von mir interpretiert wird. Dieses schöne und Wissen bildende Ritual will niemand mehr missen.

Im März 2014 besuchte hier in Guardamar meine damalige Ansprechpartnerin, Claudia Gregor, unseren Stammtisch. Der Besuch fand auf beiden Seiten sehr viel Anklang und war für alle eine große Bereicherung, auch für den Fortbestand der Treffen. Wir freuen uns über jeden Gast, der immer auch ohne Voranmeldung herzlich willkommen ist. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Lasst Euch inspirieren, auch Ihr Urlauber hier. Traut Euch, bei uns reinzuschnuppern!

Wann? An jedem ersten Montag im Monat um 15 Uhr

Wo? Cafeteria Augusto, Guardamar (Nähe Torrevieja), Alicante, Str. Era de Madalenata 7

Info: Christa Unger Tel.: 966 715 976 (Vorwahl Spanien)  oder

Stammtischleiterin und regionale Ansprechpartnerin Tarot e.V.