Nachruf auf Klemens Ludwig

23.Dezember 1955 - 11. Dezember 2022

Der Tarot e.V. trauert um ein langjähriges, treues Mitglied. Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Mitglied und Freund Klemens Ludwig am 11. Dezember 2022 verstarb. Auch vor dem Hintergrund einer schweren Erkrankung war das völlig unerwartet und ein Schock. Wir sind sehr traurig ihn verloren zu haben.

Klemens Ludwig hat sich in seinem Leben für die Astrologie engagiert und war bis zu seinem Tod viele Jahre    1. Vorsitzender des Deutschen Astrologen Verbandes. Ebenfalls faszinierten ihn die Tarotkarten und so war er auch Mitglied im Tarot e.V. Er hat in unermüdlicher Öffentlichkeitsarbeit dafür gesorgt, dass die Presse von den Vereinen DAV und Tarot e.V. und unserer Arbeit einen realistischen Eindruck erhielt.

Als Journalist war er oft in Tibet und hat seine Erlebnisse als Autor in Sachbüchern und Romanen festgehalten. Auch flossen Astrologische Sachbücher aus seiner Feder.

Klemens Ludwig wird uns sehr fehlen. Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn als Freund und Vorbild erleben durften. Unser tiefes Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen.

Für den Vorstand Tarot e.V.

Kirsten Buchholzer

Sekretariat: S. ROE Buchholzer