Es ist unsere Vision, dass die Arbeit mit Tarot ein anerkannter Beruf im deutschsprachigen Raum ist.

Werden Sie jetzt Mitglied! Mit nur 70,00 EUR Mitgliedsbeitrag pro Jahr unterstützen Sie unsere berufspolitische Arbeit!

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft:

• Interesse, die Ziele des Tarot e.V. im Sinne des Verbandes zu unterstützen
  • Unterzeichnen unseres Ehrenkodexes
  • Ausfüllen des beigefügten Antrags auf Mitgliedschaft

Welche Vorteile Sie persönlich als Mitglied haben?

• Vernetzung mit Gleichgesinnten im In- und Ausland über diverse Kanäle
  • kostenlose Teilnahme an unserer Jahresversammlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit Rabattaktion bei Mitglieder des Tarot e.V. (Link wird in den nächsten Tagen freigeschaltet)
  • die Möglichkeit, als Ansprechpartner des Tarot e.V. in der eigenen Region aktiv zu werden
  • Zuschüsse für Ihre Messeauftritte im Namen des Tarot e.V.
  • im Vereinsforum in Arbeitsgruppen aktiv zu werden und Fachwissen auszutauschen
  • Vollversion der vierteljährlich erscheinenden „Tarot Heute“ und regelmäßige Infobriefe des Vorstandes auf Ihren Desktop
  • Unterzeichnung unseres Ehrenkodexes als Qualitätsmerkmal Ihrer Beraterarbeit
  • zusätzliche Qualifizierung durch die Prüfung zum/zur Tarotberater/in Tarot e.V. mit Hilfe hoch qualifizierter Mentoren
  • regelmäßige, kostenlose Fortbildungen für geprüfte Mitglieder
  • Leitfaden für Berater sind in Arbeit (gegen Schutzgebühr)

Der Mitgliedsbeitrag bei Tarot e.V. beträgt pro Kalenderjahr 70,00 EURO. Dieser Betrag ist zu Beginn eines jeden Kalenderjahres zu überweisen. Falls Sie unterjährig beitreten, überweisen Sie bitte den anteiligen Jahresbeitrag (17,50 EURO pro Quartal) für das restliche Kalenderjahr, wobei das laufende Quartal für Sie kostenfrei ist. Sie finden unsere Bankverbindung und für Mitglieder mit ausländischer Bankverbindung die IBAN/BIC-Nr. auf dem Mitgliedsantrag.

Werbemöglichkeiten auf den Seiten von Tarot e.V.

• Auflistung des Beratungs- und Ausbildungsangebotes im Veranstaltungskalender und Mitgliederverzeichnis auf unserer Homepage
  • Schaltung von Bannerwerbung auf den Seiten von Tarot e.V.

Antrag auf Mitgliedschaft:

1. Mitgliedsantrag und Ehrenkodex ausdrucken
  2. Mitgliedsantrag und Ehrenkodex ausgefüllt und unterzeichnet an das Sekretariat Tarot e.V. senden
  3. Sobald der Mitgliedsbeitrag auf unserem Konto eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail einen persönlichen Mitgliedsausweis.

Im Folgenden können Sie sich unsere Unterlagen ausdrucken. Ein Klick auf die untenstehenden Verweise ruft automatisch den Acrobat-Reader auf. Um den Druckvorgang zu starten, klicken Sie in der Menüleiste des Acrobat-Readers auf das Druckersymbol oder wählen Sie Datei --> Drucken.

Vor dem Absenden Ihres Gesuchs achten Sie bitte darauf, alles ausgefüllt und unterschrieben zu haben, damit ein reibungsloser Ablauf ihrer Anmeldung geschehen kann.

Aufnahmeantrag ausdrucken
(ausgefüllt und unterschrieben als Postsendung)

Ehrenkodex ausdrucken
(ausgefüllt und unterschrieben als Postsendung)