Liebe Freundinnen und Freunde des MondTarot,

zum Vollmond in Krebs/Steinbock haben sich für den Mond die Karte 37 Rosenwurz/Uranus-Merkur und für die Sonne die Karte 46 Engelstrompete/ Pluto-Mars offenbart. Die Karten sind aus dem Herbal Astrology Orakel von Ayales/Klerks. Diese Karten werden auch beim Raunachtsvideo für den Monat Februar verlost.

Was will der Mond über die Rosenwurz sagen? Die Wikinger bekämpften mit der Rosenwurz Infektionskrankheiten und steigerten die Fruchtbarkeit. In Tibet war sie ein Heiliges Kraut. Bergbewohner in Sibirien schmückten den Hochzeitsstrauss damit. Die Wurzel sollte die Treue stärken, stark und kräftig machen und gesunde Kinder auf die Welt kommen lassen. Das Einhorn auf der Karte ist der Beschützer des Waldes. Inspiration: Ehre deine Talente, sei selbstbewusst, steh zu dem, was du sein wirst.

Für die Sonne die Engelstrompete. Ein Jahr geht zu Ende. Das Neue Jahr wird anders sein. Die Zeit bleibt nicht stehen. Nichts bleibt wie es einmal war. Altes soll abgelegt werden, Neues entsteht wie Phönix aus der Asche. Eine Engelstrompete verströmt verführerischen süssen Duft, aber sie ist sehr giftig. Das Gift kann Halluzinationen und Delirien verursachen. Inspiriation: Mach dir klar, dass du dich jederzeit neu erfinden kannst, egal wie zerrüttet du dich fühlst.

Bis bald zum nächsten MondTarot eure Monika www.astrologieweb.de

Karten by www.koenigsfurt-urania.com