Die Magie des Mondes zeigt sich in Ebbe und Flut, in der Natur, den Blüten, in den Pflanzen, die Sonne benötigen zum Gedeihen und Nachtschattengewächse, die lieber den Mondschatten suchen. Wasser benötigen alle - Pflanzen, Mensch und Tier. Der weibliche Zyklus richtet sich nach der Mondenergie und somit ist der Mond mit dem Fortpflanzungsprozess auf der Erde eng verbunden.

Im Tarot ist der Mond zuständig für Phantasie und Kreativität, aber auch für Veränderung. Veränderungen werfen oft in Form von Ängsten ihre Schatten voraus. Um sich den eigenen Ängsten zu stellen, bedarf es eines Urteilsvermögens um die Wahrheit von der Illusion zu unterscheiden. Tarot ist ein tolles Medium, Zugang zu den Antworten zu bekommen, die unsere Fragen offen lassen.

Die Mond Karte auf dem Foto ist aus dem Druid Craft Tarot von Will Worthington und Philipp Carr-Gomm.

Über den Tarot Sonntag und alle Aktivitäten und Ereignisse berichten wir ausführlich in unserer Vereinszeitung "Tarot Heute". Gerne beantworte ich Fragen.

Monika vom Mondtarot und

Schatzmeisterin Tarot e.V.