TAROT II - DIE KUNST, MIT DEM LEBEN ZU LACHEN
Sonntag, 7. Oktober 2018, 10:00 - 18:00
Aufrufe : 357
von

Das Tarot wurde im Laufe der Geschichte immer wieder um Deutungsinhalte erweitert und mit anderen metaphysischen und weltanschaulichen Systemen wie Numerologie, Astrologie, Geomantik, I Ging, Alchemie, Runen und der jüdischen Schöpfungsgeschichte, der Kabbalah, in Verbindung gebracht.
Durch die Verknüpfung des Tarot mit der kabbalistischen Tradition, deren zentrales Symbol der `Weltenbaum` ist, bekommt der Tarot eine noch tiefere Dimension seiner Aussagekraft.

Die Kabbalah gilt als Bauplan des Universums und über die darin beschriebene Beziehung zwischen Makro- und Mikrokosmos kann sie auch zur Interpretation persönlicher psychologischer Phänomene herangezogen werden. Disharmonien in der eigenen Psyche können erkannt, verstanden, ausgeglichen und harmonisiert werden.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns theoretisch und praktisch mit der Kombination aus Tarot und Kabbalah, den Interpretations- und Deutungsmöglichkeiten und den daraus resultierenden ‚Handlungsanweisungen’.
Wir aktivieren unsere eigene Kreativität, lösen Blockaden und leiten Transformationsprozesse ein.
Tarot-Magic` ist eine phantasievolle Methode zur Selbstmotivation und ermöglicht es uns, mithilfe des Tarot unsere Ziele spielend leicht zu erreichen.

Weitere Themen des Seminars sind:
- Eine kurze Geschichte der Kabbalah und ihre verschiedenen Richtungen
- Die `geheime` Bedeutung unseres Namens: Kabbalah und Numerologie
- Der `Weltenbaum`
- Tarot-Meditationen, Phantasie-/Visionsreisen und Pfadarbeit
- Legesysteme zum `Weltenbaum`
- Die Planeten in der Kabbalah und Astrologische Korrespondenzen im Tarot
- `Das königliche Spiel des Lebens`: ein humorvolles Strategiespiel mit Tarot und Kabbalah

Voraussetzung für dieses Seminar sind Vorkenntnisse/Basiswissen im Tarot
Anfänger/innen finden im Workshop `Tarot I - Spiel des Lebens` eine gute Grundlage für diesen Kurs.

Das Seminar bietet allen im psychologischen Bereich tätigen Therapeuten, Beratern oder Coaches, sowie allen Interessierten eine spannende Bereicherung im Beruf und im privaten Alltag.

Veranstaltungsort* PARACELSUS HEILPRAKTIKERSCHULE ULM Bahnhofstr. 17, 89073 Ulm
Anmeldung und Infos
PARACELSUS HEILPRAKTIKERSCHULE ULM
Bahnhofstr. 17, 89073 Ulm
Telefon: 0731-602 08 81
Fax: 0731-602 08 83
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!