neuer Vorstand Tarot

Bericht von Annegret Zimmer

Die Wahlleitung übernahm Birgit Enke, die sich selbst nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Bei den Kandidaten gab es alte und neue Gesichter. Kirsten Buchholzer ist bereits seit 2011 im Vorstand und wollte eigentlich diesmal nicht wieder als Vorsitzende kandidieren. Nun hofft sie auf eine sehr gute letzte Amtsperiode. Thorsten Adrian stellte sich in Abwesenheit wieder als Stellvertreter zur Verfügung. Auch Monika Schanz, seit 2013 im Vorstand, wollte ihr Amt eigentlich in neue Hände übergeben, kandidierte aber definitiv letztmalig, da dieses Mal kein geeigneter Nachfolger gefunden werden konnte. Für das Amt der Schriftführerin gab es zwei Bewerber: Kerstin Behrend, 12 Jahre im Verein, hatte letztes Jahr in Halle beschlossen, sich mehr einzubringen. Derzeit ist sie Kassenprüferin und eine sehr aktive Tarot Heute Autorin. Ihr Schwerpunkt, so betonte sie, sei das Schreiben. Ulla Wetterling, ebenfalls ein langjähriges Vereinsmitglied, ist seit kurzem in Rente und hat nun Zeit für Vereinsarbeit. Als Sozialarbeiterin hat sie viele Protokolle geschrieben und bringt also Erfahrungen mit. Erstmals stand auch wieder eine Beirätin zur Wahl: Bea Staack, 30 Jahre alt, ist seit Oktober 2018 Vereinsmitglied und möchte aktiv werden. Ihre Vision ist es, dass Tarot ernster genommen werde. Sie möchte junge Menschen für den Verein gewinnen. Als wichtige Aufgabe sieht sie, Tarot mehr über moderne  Kanäle in die Öffentlichkeit zu bringen. „Mein Feuer brennt“, sagt sie von sich, „und es brennt auch sehr lange.“ Weitere Kandidaten stellten sich nicht zur Verfügung.

Die Wahl bestätigte dann alle bisherigen Vorstandmitglieder in ihrem Amt. Auch Bea Staack wurde ohne Gegenstimmen in das Team aufgenommen. Bei den Schriftführerkandidatinnen fielen auf Kerstin Behrend sechs und auf Ulla Wetterling acht Stimmen. Ulla nahm die Wahl mit einem herzlichen „Ja, ich brenne darauf!“ an. Auch alle anderen Gewählten nahmen die Wahl an. Thorsten Adrian hatte schon im Vorfeld seine Bereitschaft mitgeteilt. Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen ihm eine sehr gute Zeit, in der sich im Tarot e.V. eine Menge bewegt. Kerstin Behrend bleibt uns weiterhin als Kassenprüferin erhalten, wofür wir ihr herzlich danken möchten. Ein herzlicher Dank gilt auch Birgit Enke, die nun aus dem Vorstand ausscheidet, aber den Tarot nichtsdestotrotz weiterhin liebt, weil schwierige Themen sich damit leichter bearbeiten lassen.

Foto Tarotverband