Lilo Schwarz arbeitet derzeit an ihrem Vortrag für den Tarot-Sonntag. Wir durften einen ersten Eindruck erhalten:
„Weshalb wir im Leben nicht am Turm vorbeikommen“
 
Der Turm ist eine Festung, gibt Sicherheit, bietet Schutz, ist ein Bollwerk gegen Fremdes und zeigt sich nach aussen unbesiegbar! Ein Manifest für uns und gegen alles!
 
Je länger wir uns im Turm aufhalten, desto mehr wird er zum Gefängnis, vielleicht zum goldenen Käfig, da wir uns im Turm unbesiegbar wähnen! Je länger wir dem vertrauen und darauf bauen, Stein um Stein, Mauer um Mauer, desto einsamer werden wir, kennen nur noch unsere eigene Welt, die sich isoliert von andern Welten, andern Menschen, anderem Leben.
 
Blitz sei Dank, der uns in den Grundfesten erschüttert und uns das Lebendige zurück schenkt, ob wir wollen oder nicht!
Der Turm ist die Veränderung, der grosse Wandler, der uns zwingt zur Veränderung, der uns herausfordert, dass wir uns mit dem Lebendigen auseinander setzen, der uns lernfähig macht und uns wieder ins Leben spült.