Heute machen wir Sie aufmerksam auf den Termin für die Tarot Tagung des Tarotverbandes im Jahre 2018. Sie findet in Halle an der Saale statt. Da sich der Tarotverband in seinem 15. Jahr befindet, ist es die Tarotkarte "XV Der Teufel", die genau beleuchtet werden will. Das Motto der Tagung ist "Tarot & Frauen".

Halle ist ein geschichtsträchtiger Ort. Hier und in der Umgebung befinden sich viele sehenswerte Kulturgüter. In Halle selbst kann man die "Himmelscheibe von Nebra" im Landesmuseum für Vorgeschichte betrachten. 806 wird der Ort Halle als „Halla“ erstmals genannt. Alle Orte, die ein Hall im Namen tragen, hatten Salz in ihrer näheren Umgebung und wurden meistens auch durch den Salzhandel reiche Städte.

Weitere Sehenswürdigkeiten befinden sich im Kunstmuseum Moritzburg und zwar Gemälde von Cranach bis Holbein.

Der Rabenkäfig in der Stadt Merseburg entspringt einer ähnlichen Sage, wie die der Tower Raben in London. Solange Raben glücklich und zufrieden im Schloss leben, geht es auch den Schlossherren gut. Da der alte Käfig nicht mehr unseren heutigen Tierschutzbestimmungen entsprach, wurde ein neuer geräumiger Käfig geschaffen, in dem der Rabe fliegen kann.

Ca. 100 km von Halle entfernt befindet sich der "Hörselberg" oder "Zauberberg" um den sich verschiedene Sagen weben. Auch wird hier der Sitz von Frau Holle vermutet. Also ich finde, Halle ist eine Reise wert!

Bei Interesse für eine Teilnahme an der Tagung oder Anregungen und Vorschläge, wenden Sie sich bitte an ROE S. Buchholzer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tarotkarte www.koenigsfurt-urania.com