Der stellvertretende Vorsitzende des Tarot e.V.  Thorsten Adrian stellt sich in einem Interview vor.

Ich heiße Thorsten Adrian, bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Hauptberuflich bin ich Leitender Angestellter. Meine Frau und ich sind Wahl-Bayern seit 15 Jahren und leben in Ruhpolding/Oberbayern.

Wann erfolgte Dein Eintritt in den Tarotverband und aus welchem Grund?

Ich bin Mitglied des Taroverbands seit Ende 2012. Zunächst ging es mir darum, mit Gleichgesinnten zusammen zu kommen, sich austauschen zu können. Nach kürzester Zeit wollte ich mich dann mit der Hilfe des Verbandes weiterentwickeln, und ich begann, mich für die Prüfung zum geprüften Tarotberater des Tarot e.V. vorzubereiten, die ich im Oktober 2013 erfolgreich abschloss.

Hast Du Ideen, wie man mehr Menschen für den Tarotverband begeistern könnte?

Diesbezüglich habe ich sogar sehr viele Ideen. Nach meiner Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden mit der dazugehörigen Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit im Juni 2015, obliegen diese allerdings nicht meiner eigenen Entscheidung bezüglich Umsetzung. Deshalb möchte ich sie an dieser Stelle auch noch nicht verraten. Vielleicht nur soviel: Mein großes Ziel ist es, alle Mitglieder am weiteren Bau unseres zukünftigen "Tarot-Hauses" zu beteiligen, und bereits in diesem Jahr werden alle dazu in spezieller Art eingeladen werden. Da ist schon etwas in konkreter Vorbereitung.

Deine Vision als stellvertretender Vorsitzender für den Tarotverband?

Meine Vision ist, dass das Potenzial des Tarots und er selbst von der Gesellschaft als das Natürlichste der Welt angesehen und begriffen wird.

Eine Begebenheit aus Deinem "tarotistischen" Leben, die Dich besonders beeindruckt hat?

Das war der Moment, an dem ich wahrnahm, dass Tarot mein Denken und Leben zum Besseren verändert.

Deine Tarot Spezialität?

Meine Spezialität ist "Die blinde Karte". Ich lege die Karten mit 79 anstatt mit 78.

Wer dazu mehr wissen möchte, kann meinen Beitrag in der TAROT HEUTE, Ausgabe 42 vom April 2014 nachlesen.

mehr über ATON Tarot

www.facebook.com/profile.php?id=100008476749705&fref=ts

Das Interview führte für den Tarotverband Monika Schanz.